Babykleidung für die Nacht
Ein Neugeborenes schläft in den ersten Monaten etwa 16 Stunden am Tag, da sein Körper schnell wächst, sein Gehirn sich entwickelt und es einen Rhythmus lernt. Jedes Baby ist unterschiedlich und hat abhängig vom Alter oder der Jahreszeit andere Bedürfnisse.
Laut Experten sollten Babys weder mit einer Decke zugedeckt werden noch auf einem Kissen schlafen. Stattdessen wird geraten, das Baby in einen Babyschlafsack zu legen, da es sonst dazu kommen könnte, dass sich Babys die Decke über das Gesicht ziehen und dadurch zu wenig Luft bekommen und sich so selber in Gefahr bringen. Das ist leider einer der Gründe für den plötzlichen Kindstod. Das Risiko dafür kann gesenkt werden, indem man das Baby in einen Schlafsack verpackt, in dem es strampeln kann, so viel es mag.
Baby-Schlafbekleidung aus Bio-Baumwolle
Eine Textildesignerin aus Australien hat ein einfaches, aber einzigartiges Konzept für den besten Schlafkomfort für Babys kreiert - ergoPouch.
ergoPouch – So schläft dein Baby besser
ergoPouch stellt hochwertige, ergonomisch gestaltete Schlafbekleidung und Schlaflösungen für Babys und Kinder bis 6 Jahre aus Naturfasern her, die mit einem TOG-Gütesiegel für Wärme ausgezeichnet sind. Je höher der TOG-Wert, desto wärmer der Stoff und damit auch der Schlafsack. Dadurch gibt es für jede (Zimmer)Temperatur und Jahreszeit den idealen Schlafsack, der altersgerecht ist, besonders hübsch aussieht und sehr benutzerfreundlich entworfen ist.
Alle Produkte von ergoPouch sind aus 100% natürlichen Materialien hergestellt, unter anderem aus biologischer Baumwolle, Bambus und Merinowolle.
So kann man sich als Mama entspannt zurücklehnen, wenn man weiß, dass das Kind mit ergoPouch in bequemer und atmungsaktiver Nachtwäsche schläft, die Baumwollbauern unterstützt und die Boden- und Wasserverschmutzung reduziert. Wir können ergoPouch von ganzem Herzen empfehlen!